Neuigkeiten... so geht es mir

Dezember 2015

   

 Ich bin bereit für 2016...

  

 Heute ist Silvestertag, da grüß ich alle die ich mag, 💛

 drum schick ich euch aus weiter Ferne

 eine Hand voll Zaubersterne! ✨

 

 Neues Jahr bringt neues Glück 🍀

 und neue Chancen, Stück für Stück.

 Ich pack es an und nutz die Zeit,

 dann sind die Träume nicht mehr weit!

 

 Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2016

 und bedanke mich bei allen, die mich auf meinem

 Weg begleiten, an mich glauben und mich unterstützen.

 

 Euer Jannis  


 

Mein erster Rolli

 

Ja , ja, ja...endlich ist er da, fix und fertig, alles dran.

Darf ich vorstellen...mein allererster Rolli, ein Traum in grün /schwarz. Ein neuer Begleiter für die nächsten Jahre. Los geht's...reinsetzen, anschnallen, losdüsen.

 

Dankeschön dem Team vom Sanitätshaus Matthies für diesen tollen, perfekt angepassten Rolli.

 

Dankeschön dem Team der Reprotechnik Outfit Werbung Gmbh in Halle Saale für meinen einzigartigen, wunderschönen Speichenschutz.


 

Heute kommt der Weihnachtsmann....

Ich wünsche euch von Herzen fröhliche Stunden zu Weihnachten, mit vielen tollen Geschenken, glitzernden Tannen, leckerem Essen und fröhlichen Gesichtern. 


Pimp my Rolli

mit Reprotechnik Outfit - Werbung GmbH

Ich kann nicht so lange warten bis mein Rolli fertig ist...ich platze gleich vor Freude. 
Mamas und Papas Idee von einem schönen individuellen Speichenschutz hat das Team der Reprotechnik Outfit Werbung GmbH in Halle Saale so grandios umgesetzt. Wir alle sind voll baff. Sie sind so toll geworden, genau so wie wir es haben wollten und das Richtige für mich kleines Löwenherz. Jetzt muss nur noch schnell mein Rolli fertig werden, damit ich bald damit rumdüsen kann. Wir möchten von ganzem Herzen DANKESCHÖN sagen, für eure tolle Arbeit. Ihr habt uns damit eine grooooße Freude gemacht.



Lustiges Plätzchen backen im Advent

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei

Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch

                   eine riesengroße Kleckerei in der Weihnachtsbäckerei...


Da ist er...mein neuer und allererster Rolli.

Ihr könnt schon mal ein Blick werfen. Ich habe ihn gerade zum Probe fahren...Trepp auf, Trepp ab...nee Quatsch. Er ist noch nicht ganz fertig und muss noch ein wenig aufgepeppt werden.                             Und es kommt noch ein ganz toller Speichenschutz dran. 


November 2015

Unbezahlbar ist die Hand, die hilft.

Spendenlauf für Jannis 

Schüler aus Spergau erlaufen mehr als 1100€

Runde für Runde sind sie gelaufen, jeder so gut er konnte. Die Grundschüler aus Spergau haben im Oktober ihren traditionellen Spendenlauf durchgeführt und dabei sind unglaubliche 1.100€ zusammengekommen. 
Für uns immer noch unvorstellbar, alle Mamas, Papas, Lehrer und Schüler haben entschieden, dass JANNIS das Geld erhalten soll. In dieser Woche durfte ich mit Mama in die Grundschule nach Spergau, und was uns dort erwartete war einmalig und wunderschön. Alle Schüler und Lehrer hatten sich auf dem Schulhof versammelt, samt Pressefotograf. Ich habe noch nie so viele Kinder auf einmal gesehen, die waren alle so süß und bestimmt genau so aufgeregt wie ich und hatten viele Fragen...wieso kann ich nicht laufen, warum kann ich nicht sprechen und weshalb mach ich immer mit meinen Händen so...Mama hat ihnen alles ganz prima erklärt und alle haben ganz gespannt zugehört. 

Ich möchte mich, auch im Namen von Mama und Papa ganz herzlich bei allen bedanken, die das ermöglicht haben.

IHR WART GROSSARTIG! KLASSE! SPITZE! SUPER! COOL!

 

Es tut sehr gut zu wissen, dass viele auch weiterhin an mich denken und mich unterstützen.
Habt tausend Dank für euer großes Herz. „heart“-Emoticon

Die Kids und ihre Eltern haben Herz! (jgü)

Posted by MZ Merseburg-Querfurt on Freitag, 13. November 2015

Oktober 2015




Süßes oder Saures


Mäusezahn und Krötenbein
heut sind wir kleine Geisterlein.
Haben leere Taschen 
und wollen was zum Naschen.



  "Glück ist wie ein bunter

Drachen, der im Herbst hoch in

   die Lüfte steigt."



... HERBSTGEFLÜSTER ...

 Wir BOS Kids - Gemeinsam sind wir stark.

Das Bohring- Opitz Syndrom ist eine sehr seltene genetische Erkrankung. Weltweit gibt es ca. 50 Kinder mit dieser Erkrankung. Schaut auf diese Karte und ihr könnt sehen, in welchen Ländern wir zu Hause sind.


September 2015

Es ist unglaublich schön und motivierend, auch weiterhin denken ganz viele liebe Menschen an mich und überlegen, wie sie mir helfen können.

 

Besonders liebe Zeilen bekam ich von den ehemaligen Schülern der Klasse 4b, der Freien Grundschule Spergau.

"Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen ist: zu versuchen, einem anderen eine Freude zu bereiten." Und sie haben mir eine große Freude bereitet, denn ich habe nicht nur ein tolles Bild, sondern auch das Geld aus ihrer Klassenkasse überreicht bekommen. Dafür gibt es einen extra Applaus und ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Jungs und Mädels sowie Mamas und Papas, die alle damit einverstanden waren, mich auf meinem weiteren Weg zu unterstützen. Tausend Dank euch allen!!!


August 2015

 

HURRA... ich bin ein Schulkind 

Erstklassig 

Ich habe einen Ranzen - aber keine Schulbücher.

Ich habe keine Stifte- denn meine Hände könnten sie nicht halten.

Ich werde nie Lesen und Schreiben können - aber ich lerne so viel ich kann.

Ich habe meine Einschulung großartig gefeiert - so wie ALLE Schulkinder.

 Danke - alle die an mich gedacht haben.


Am 29. August war mein großer Tag...alles war vorbereitet. Pünktlich um 10 Uhr begann das Programm in der Schule "Am Lebensbaum". Mamas, Papas, Omas und Opas - alle waren aufgeregt und sahen zu, wie wir Erstklässler unsere Zuckertüten bekamen. Danach konnten wir noch meinen zukünftigen Klassenraum anschauen. Nachmittags feierten wir bei leckeren Kuchen eine unvergessliche Schulanfangsparty. 

Ich habe viele große und kleine Zuckertüten bekommen, tolle Geschenke, Glückwünsche, Karten und Süßigkeiten... dafür möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken.

Ich freue mich auf eine schöne Schulzeit.

Jannis sagt "DANKE"

Unglaublich aber wahr: Zwei Wochen Adeli

Therapie liegen hinter uns

 

ausführlicher Bericht >>> hier <<<


Juli 2015

󾀼 GLÜCKSMOMENTE 󾀼Vor 1 Jahr haben wir von der Adeli-Therapie gehört. Wir waren sofort hellauf begeistert. Aber es war...

Posted by Jannis Löschke on Donnerstag, 30. Juli 2015

 

 

DANKE - DANKE - DANKE 

 

Wir möchten der Krebshilfe Bad Dürrenberg e.V. Danke sagen für die großartige Unterstützung. Ihr habt uns eine riesengroße Freude gemacht.





Tschüß Kindergartenzeit... heute war Zuckertütenfest im Kindergarten. Ab jetzt habe ich Ferien... jippi. Bevor ich im September ein “Großes Schulkind“ werde und ein ganz neuer Lebensabschnitt für mich beginnt. Ein bissl aufgeregt bin ich schon. Aber ich habe gehört, da gibt es noch mal ne Zuckertüte. Hehe


 

Besuch vom MDR Sachsen-Anhalt

 

Diese Woche war vielleicht was los... alle waren in heller Aufregung, nur ich war völlig relaxt. Ein Fernsehteam des MDR Sachsen-Anhalt hat uns besucht, sie wollen einen Beitrag über mich kleine Piepse und mein Bohring-Opitz Syndrom zusammenstellen. Es war ein sehr schöner, aufregender Tag und ich bin sicher, dass es ein toller Beitrag wird. Vielen Dank nochmal an Isabell Hartung und ihr Team...ihr wart Klasse. 

 

Und jetzt kommt das Wichtigste...Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich morgen Abend im Fernsehen.

 

 MONTAG, 06.07.15 ab 19:00 Uhr bei MDR Sachsen-Anhalt heute.

 

Ich freu mich drauf.


Großes Dankeschön an die Fussball-Mädels vom TSV 78 Holleben. Wir haben uns riesig gefreut...und die Kuh ist genial. 



"SPORT VERBINDET - Fußball für einen guten Zweck"

 

 

04. Juli 2015

 

Super Aktion... aber bei dieser Hitze werden die Mädels morgen ordentlich schwitzen. Umso größer ist mein Respekt für alle Teams, die trotz Hitzefreiwetter antreten. Ich freu mich drauf :-)))

Dankeschön allen, die das organisiert haben. 

 

 

Beitrag vom Benefizfußballturnier der Krebshilfe Bad Dürrenberg e.V. und  Offener Kanal Merseburg