Neuigkeiten... so geht es mir

Dezember 2020

 

Happy New Year 2021

Ein Jahr voller Turbulenzen, Krisen, Höhen und Tiefen aber auch ganz viel Zusammenhalt geht zu Ende. Corona hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt und unglaubliches abverlangt.

Wir haben gelacht und geweint, viel erreicht und wunderschöne Glücksmomente erlebt aber auch Momente der Angst haben sich eingeschlichen.

 

🥰 Gelacht und Quatsch gemacht haben wir trotz allen Einschränkungen rund um die Corona Pandemie.

😥 Traurig waren wir, als in diesem Jahr Jannis sein linkes Cochlear Implantat kaputt gegangen ist und im nächsten Jahr eine Reimplanation erfolgen muss.

🙏 Momente der Sorge und Unsicherheit erlebten wir, als Jannis seine Kniescheibenluxation zum Dauerzustand wurde und eine OP unumgänglich war. Leider kam es nach der OP zu Komplikationen und einer schlimmen Wundheilungsstörung, so dass auch heute, über 3 Monate nach der OP die Wundheilung noch nicht abgeschlossen ist und der Weg zurück zur Mobilität noch ein sehr weiter ist.

🍀 Glücklich und voller Dankbarkeit schauen wir auf die Menschen zurück, die Jannis in diesem Jahr unterstützt haben und an ihn glauben. 

 

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr.


 

 

 

Frohe Weihnachten

"Wertvoll ist nicht das teuerste Geschenk, sondern die gemeinsame Zeit".🌠

Wie auch immer ihr in diesem besonderen Jahr Weihnachten feiert, wir wünschen euch fröhliche Weihnachtstage, viele glückliche Momente und genießt die Zeit der Erholung und Entspannung.

Mein allergrößter Weihnachtswunsch: 🍀 Bleibt bitte alle gesund 🍀

 


Oktober 2020

 

Happy Halloween... Spinnenfuß und Krötenbein, Süßes oder Saures...wir wünschen euch eine schaurig schöne Gruselnacht.

 


August 2020

 

Da ist er... der neue Rolli im coolen ⚫🟠 Look 

Nach fast 5 Jahren schicken wir den alten Flitzer in Rolli-Rente und machen Platz für den Neuen. Vielen lieben Dank dem Team vom Sanitätshaus Matthies

für die tolle Beratung, Anfertigung und Umsetzung unserer Wünsche und dem Team der

Reprotechnik Outfit Werbung GmbH in Halle Saale für die wunderschöne Herstellung vom individuellen Speichenschutz.
Wir freuen uns riesig, dass Jannis bequem, mobil und chic durch die nächsten Jahre rollern kann. Kids war gestern, jetzt kommt Teeniestyle.

#hoggi #swingbo #sanitätshausmatthies #reprotechnik

 


Mai 2020

 

 

Woher wissen Gänseblümchen eigentlich, wer wen LIEBT?... also ich liebe meine Mama.

 

Wir wünschen allen Mamas einen wunderschönen Muttertag.


ICH bleib zu Hause‼️ Und Du❓

Mach mit - GEMEINSAM gegen Corona

Ein Regenbogen gegen Corona.

Der Gedanke dabei: Möglichst viele Kinder sollen einen Regenbogen mit bunten Farben malen und in ihr Fenster hängen. Wenn sie dann mit ihren Eltern draußen spazieren gehen und viele andere Regenbogen an den Fensterscheiben sehen, fühlen sie sich nicht so alleine. Und wissen, dass außer ihnen auch viele andere Kinder zu Hause bleiben müssen!

 

#StayHome - Bleibt einfach mal zu Hause und helft somit der weiteren ungebremsten Ausbreitung. Schränke deine sozialen Kontakte ein, dein Bewegungsradius.

#Risikogruppe - Zeigt Verständnis für die Älteren, Menschen mit Behinderungen und Vorerkrankungen, Kinder mit chronischen Erkrankungen.

#flattenthecurve - haltet die Corona Welle flach, verzögert die Verbreitung

#keinplatzfueregoismus - DENK NICHT NUR AN DICH SELBST


März 2020

 

HAPPY BIRTHDAY

1­+1 ist nicht mehr zwei,

diese Rechnung ist vorbei.

1+1 ergibt jetzt elf.

Ja, die erste Schnapszahl ist jetzt da!

 

Lieber Jannis, strahlend mit viel Sonnenschein soll heute dein Geburtstag sein. Wir wünschen dir alles Glück dieser Welt, Sonnenschein im Herzen , ganz viel Kraft und noch mehr Gesundheit. Du bist unser Löwenherz, unser starker Kämpfer, der so viel Liebe versprüht und uns damit jeden Tag verzaubert. Wir sind soooo stolz auf dich.

 


Februar 2020

 

29. Februar 2020 - Rare Disease Day

SELTEN SIND VIELE

 

Heute, am internationalen Tag der Seltenen Erkrankungen richten wir den Blick auf Menschen und deren Erkrankungen, für die es wenige bis gar keine Heilungschancen, Therapie oder Medikamente gibt. Wir wollen Aufmerksamkeit und Bewusstsein schaffen, für eine extrem seltene lebensverkürzende Krankheit.

 

 

Warum dieser Tag?

Das öffentliche Bewusstsein für Kinder mit seltenen Krankheiten ist sehr gering. Hauptziel des Tages ist, die Öffentlichkeit zu sensibilisieren über die seltenen Krankheiten und deren Auswirkung auf das Leben der Patienten. Ein spezieller Tag, um den Menschen mit seltenen Krankheiten Aufmerksamkeit zu schenken und somit mehr Bewusstsein zu schaffen.

 

Was ist eine seltene Krankheit? Welche Probleme treten auf?

In Europa ist eine Krankheit als selten definiert, wenn sie weniger als 1 von 2000 Menschen betrifft. 80% der seltenen Krankheiten sind genetisch bedingt, meistens chronisch und oft lebensverkürzend. Betroffene haben mit vielen Einschränkungen und Belastungen zu kämpfen. Verlässliche Informationen sind rar, es gibt kaum Therapien oder Medikamente und der Weg zur Diagnose dauert oft Jahre. Seltene Krankheiten sind gekennzeichnet durch eine breite Vielfalt an Störungen und Symptomen und die meisten können nicht geheilt werden. Die Tatsache, dass es keine wirksame Heilung gibt, trägt in hohem Masse dazu bei, dass Ungewissheit, Verzweiflung, Ängste, Trauer, aber auch Hoffnung eine große Rolle im Leben spielen. Diese besonderen Lebensumstände sind nicht nur eine riesige Herausforderung, viel mehr erfordern sie enorm viel Kraft und vor allem Mut. Nicht selten entstehen soziale Abgrenzungen und hohe finanzielle Belastungen für die Patienten.

 


 

Kicken für den guten Zweck - Ihr seid grossartig!

Wir schauen zurück, auf das, was am Samstag in der Rischmühlenhalle in Merseburg geboten wurde. Bei dem Finale der 15. Stadtmeisterschaften im Hallenfussball ging es nicht nur sportlich hoch her, nein auch wie in jedem Jahr stand das soziale Engagement im Mittelpunkt.
Wir sind überglücklich und sprachlos zugleich, denn in diesem Jahr wurde für Jannis „gekickt“ und dabei ist eine enorme Spendensumme zusammengekommen.

 

Es ist ein unglaublich schönes Gefühl Hilfe und Unterstützung zu erhalten. Der Alltag mit einem schwerbehinderten Kind ist enorm anstrengend, erfordert viel Kraft, Ausdauer und vor allem Mut. Die tägliche Arbeit, Pflege, immer wiederkehrende Ängste und Sorgen um die Gesundheit, Streitigkeiten mit Ämtern und Krankenkassen, Hilfsmittelablehnungen lassen wenig Freiraum für Erholung zu. Um so mehr freuen wir uns, wenn wir nicht alleine da stehen, sondern es Vereine und liebe Menschen gibt, die durch ihre Hilfe kleine Lasten von den Schultern nehmen. Kommen diese helfenden Hände auch noch aus unserer Region, ist es um so wertvoller.

 

Ehemalige Fussballfreunde von Jannis seinem Papa haben dies alles möglich gemacht. Ihr seid grossartig. Wir möchten uns bei allen Beteiligten, dem Organisationsteam der Stadtmeisterschaft Merseburg, Zuschauern, Helfern, fleißigen Kuchenessern und Vereinen von ganzem Herzen  für diesen Riesenerfolg bedanken.