Adeli Therapie 2016...

Adeli Therapie 29.05.2016... Auf geht's

Jedes Ziel ist nur so gut, wie der Plan, der dorthin führt

Und mein Plan führt mich morgen in die Slowakei zu meiner zweiten Adeli Therapie...ich hätte nicht gedacht, dass ich schon im ersten Halbjahr diese unglaubliche Therapie wiederholen kann. Aber dank einer sehr hilfsbereiten Organisation/ Stiftung darf ich schon jetzt und habe vielleicht in diesem Jahr sogar die Möglichkeit zweimal zur Therapie zu fahren, denn erst im Oktober ist mein eigentlicher Termin.

Also packe ich meinen Koffer und nehme mit... viel gute Laune und noch mehr Kraft, meine liebe Omi und meinen lieben Opi. Leider können Mama und Papa nicht mit und ich werde zum allerersten Mal zwei Wochen ohne sie sein. Noch nie waren wir länger als 2 Tage getrennt...ich glaube das wird eine schwere Zeit für die beiden...okay für mich auch, aber ich bin ja schon ein „Großer“.

Die Taschen sind gepackt und das Auto schwer beladen...wisst ihr eigentlich wie es ist mit einem schwerbehinderten Kind zu verreisen...da wird nicht überlegt was eingepackt wird, sondern man überlegt was zu Hause bleibt.

Ich freu mich riesig, weiß aber auch, dass zwei super anstrengende Wochen auf mich warten...sicher mit der ein oder anderen Träne... aber immer das Ziel vor Augen. Am Ende strecke ich meine Händchen aus und schnapp mir meine zweite Adeli Medaille. 💪💪💪Schwitzen für den Erfolg...


Adeli Therapie 02.06.2016... Schwitzen für den Erfolg

Liebe Grüße aus Piestany...die Therapie ist in vollem Gange und die ersten 4 Tage liegen hinter mir.
Jede Minute, jede Stunde sind hier genau durchgeplant. Die Bewegungsübungen im Adeli Anzug dauern jeden Tag volle 2 Stunden. Der Adelianzug verbindet mittels Gummibändern Oberkörper, Hüfte, Knie und Füße. Durch die Gummizüge werden die Muskeln, ja sogar jede noch so kleine Muskelfaser, zusätzlich stimuliert und trainiert. Entspannung pur gibt es anschließend bei der einstündigen Massage zur Lockerung der Muckis. Es folgen diverse andere Therapien, wie Logo, Manualtherapie und Sauerstofftherapie. Außerdem habe ich heute noch eine neue Therapie ausprobiert...Sensomotorische interaktive Therapie „Omi Vista“. Die Therapie soll die Bewegungen von Armen und Beinen verbessern, durch visuelle und auditive Wahrnehmungen. Ich fand es ganz toll! Heute Nachmittag gab es dann ein Kinderfest im Adeli Center...Spass und Spiel für Gross und Klein. Jetzt heisst es schnell ins Schlummerland eintauchen, denn morgen früh geht es weiter.


Adeli Therapie 05.06.2016... Halbzeit

Halbzeit im Adeli Medical Center😊

Die erste Woche ist geschafft und heute war therapiefreier Tag. Also hieß es heute erst einmal ausschlafen, denn auch hier schlafe ich vor 22 Uhr nicht ein... obwohl ich am Abend fix und foxi bin, turne ich im Bettchen immer noch ein wenig weiter. hihi
Die letzten Tage habe ich hart gearbeitet und alle Therapien bestens gemeistert.

Nach einem anfänglich verregneten Vormittag, hat sie am Nachmittag wieder gestrahlt...die liebe Sonne. Motiviert von dem schönen Wetter, haben wir eine riesengroße Runde gedreht und sogar Picknick unterwegs gemacht.

 

Morgen probiere ich nochmal eine neue Behandlung aus. Nach der „Omi Vista Therapie“, versuche ich morgen die Biofeedback Behandlung. Diese fördert die kognitiven Fähigkeiten. Fähigkeiten wie Denkvermögen, Konzentration, Aufmerksamkeit und Motivation werden dadurch gestärkt. Ich bin schon ganz gespannt.

Mit guter Laune 😊 und neuer Energie 💪 geht's in die zweite Woche


Adeli Therapie 09.06.2016... Endspurt

Endspurt...noch zwei Tage im Adeli Medical Center. 
So langsam schlägt die Müdigkeit zu und ich zapfe die letzten Kraftreserven an. Aber von nix kommt nix, also schlüpfe ich weiter jeden Tag in meinen Adeli Anzug. Und immer wieder kann man nur staunen, mit welcher Bewegungsvielfalt und Intensität die Muskeln der kleinen und großen Patienten trainiert werden. Desto trauriger ist es, dass es diese Therapieform nicht in Deutschland gibt. Und da jeder (Mini)Fortschritt ein Meilenstein ist, werden wir darum kämpfen, diese wunderbare Therapie jedes Jahr zu wiederholen. 
Ich sehe sie schon blinken...meine zweite Adeli Medaille...bald schnapp ich sie mir. 


Adeli Therapie 11.06.2016... Es ist geschafft

Und am Ende strecke ich meine Händchen aus und schnapp mir, meine zweite Adeli Medaille. 😊 😊 😊

  Ich hab's geschafft...ich habe mein Diplom und meine Medaille bekommen. 

 

Es ist einfach unglaublich, was die Therapeuten im Adeli-Center in so kurzer Zeit erreichen können. Auch Omi und Opi konnten sich in den letzten 14 Tagen davon überzeugen und sind genau so begeistert, wie alle Familien, die zum allerersten Mal hier waren. Diese Therapie eröffnet einem so viele Möglichkeiten, dass man einfach immer wieder kommen möchte.

Ich durfte hier zwei neue Behandlungen ausprobieren. Die "Omi Vista" Therapie und die "Biofeedpack" Bahandlung. Beide sind für mich geeignet und haben mir großen Spass gemacht. 
Für zu Hause gab es wieder Anleitungen zu Bewegungsübungen, damit wir auch fleißig weiter trainieren können. 

Morgen geht's nach Hause...wir verlassen Piestany mit vielen neuen Eindrücken und mit der Hoffnung, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben hier her zu kommen.

Mein TEAM
... ja, ich sehe ein bisschen knülle aus...denn die Drei haben mich auch ganz schön geschafft in den letzen 14 Tagen. Aber ganz ehrlich...alle sind super zufrieden mit mir. Yeahhh...Stolz wie Bolle.